Wintergemüse aus der Vitaminkiste: 3 Rezepte mit regionalen Zutaten (lokal & per DHL)

Wintergemüse aus der Vitaminkiste: 3 Rezepte mit regionalen Zutaten (lokal & per DHL)

Der Winter ist da – und mit ihm die perfekte Gelegenheit, sich mit frischem, saisonalem Gemüse zu versorgen! In diesem Beitrag zeigen wir dir drei einfache und gesunde Rezepte, die du mit **Wintergemüse** aus unserer **Vitaminkiste** zubereiten kannst. Ganz gleich, ob du aus der Region **Geisenfeld** kommst und deine Produkte lokal geliefert bekommst oder deutschlandweit per **DHL** frische **Wintergemüse-Rezepte** direkt nach Hause geliefert werden – hier findest du die besten Ideen, um gesund und lecker durch die kalte Jahreszeit zu kommen.

1. Wintergemüsesuppe mit Kohl und Karotten

Eine herzhafte **Wintergemüsesuppe** ist das perfekte Gericht für kalte Tage. Diese Suppe steckt voller Vitamine und Nährstoffe aus **Kohl**, **Karotten** und **Kartoffeln**, die du bequem in deiner **Vitaminkiste** bestellen kannst. Sie ist nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch super gesund und wärmend.

Zutaten:

  • 3 **Karotten**
  • 1/2 Kopf **Kohl**
  • 1 Zwiebel
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung:

  1. Karotten und **Kohl** klein schneiden.
  2. Zwiebel würfeln und in einem Topf anbraten.
  3. Das Gemüse hinzufügen und mit Gemüsebrühe auffüllen.
  4. Die Suppe 30 Minuten köcheln lassen.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

2. Apfel-Karotten-Salat mit Zitrus-Dressing

Dieser erfrischende **Apfel-Karotten-Salat** ist eine tolle Möglichkeit, etwas Leichtes und Gesundes zu genießen. Perfekt als Beilage oder sogar als Hauptgericht – vor allem, wenn du nach einem winterlichen Boost suchst!

Zutaten:

  • 2 **Äpfel**
  • 3 **Karotten**
  • 1 Orange (für das Dressing)
  • 1 EL Honig
  • 2 TL Olivenöl

Zubereitung:

  1. **Äpfel** und **Karotten** raspeln.
  2. Die Orange auspressen und mit **Honig** und **Olivenöl** vermengen.
  3. Alles gut vermengen und servieren.

3. Gebackene Kartoffeln mit Zitronen-Kräuter-Dip

Gebackene **Kartoffeln** sind eine perfekte Beilage, die sich hervorragend mit einem erfrischenden **Zitronen-Kräuter-Dip** kombinieren lässt. Die **Kartoffeln** aus der **Vitaminkiste** sorgen für einen wunderbar aromatischen Geschmack und sind gleichzeitig vollgepackt mit Nährstoffen.

Zutaten:

  • 4 **Kartoffeln**
  • 1 Zitrone
  • 2 EL Joghurt
  • 1 TL frische Kräuter (z. B. Dill oder Petersilie)

Zubereitung:

  1. **Kartoffeln** in Würfel schneiden und im Ofen rösten.
  2. **Joghurt**, Zitronensaft und Kräuter vermengen.
  3. Zu den **Kartoffeln** servieren.

So bestellst du die passenden Produkte bei Vitaminheimat

Hast du Lust auf die Rezepte ausprobiert? Bestelle dir die passenden Produkte ganz einfach in unserem Online-Shop. Unsere **Vitaminkisten** bieten dir frisches Wintergemüse direkt nach Hause – **lokal** in der Region Geisenfeld oder deutschlandweit per **DHL**.

Obst und Gemüse liefern lassen